Gaffa

SWATKA CITY ZU BESUCH IM GAFFA

06.04.2012

Die Berner Band um den Frontmann David entstand 2008 und wollte lieber gleich touren als sich im Studio um Aufnahmen für ein Debüt zu kümmern.

Jetzt ist ihr erster Longplayer aber endlich erschienen. Er heisst Nighthawks und bohrt sich schon nach dem ersten Hören tief in die Gehörgänge. Die vier Herren von Swatka City liefern mit ihrer progressiven Popmischung jedoch keine Eintagsfliegen, sondern einen spannenden Erstling, der mit internationaler Konkurrenz mithalten kann.

Swatka City unterscheiden sich nicht nur musikalisch vom Einheitsbrei, sondern auch durch ihre Art: Anstatt Promotouren in England oder Amerika zu machen, planen sie für diesen Herbst ihre dritte Osteuropatournee und nahmen ihr Album an ungewöhnlichen Orten wie in einem Bauernhaus oder einer Kirche auf.

Hier findest du das Interview mit Sänger David und Gitarrist Jonas:

 

Swatka City live: "Somewhere Along the Line"

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?