Gaffa

The Konincks: Endlich genug Zeit für ein Album

30.10.2015

Ist man Fan des Blues-Rock Genres, so wird einem Richie Kotzen sicherlich ein Begriff sein. Genau mit diesem Richie Kotzen waren The Konincks letztes Jahr als Support auf Europatournee. Die Zusage für den Support erhielt man, ohne überhaupt irgend einen Song richtig aufgenommen zu haben bis zu diesem Zeitpunkt. Darum wurde damals innert vier Tagen die EP "Electric Brew" aufgenommen.

Jetzt, gut ein Jahr später, liefern die drei Herren um Frontfrau Julia ihr erstes Album nach. Zehn Monate wurden in "While I'm Listening To My Breath" investiert, umso stolzer ist man dadurch auf den Erstling, auf welchem man sich durchaus auch getraut hat, ein bisschen zu experimentieren.

Alles über das Album und die Band erfährst du hier im Interview:

Den Song (Sigh) My Man haben sie ebenfalls in akkustischter Form live zum Besten gegeben:

So klingen The Konincks auf dem neuen Album:

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?