Gaffa

The Rule: "Die Bühne ist wie ein Rausch"

30.03.2020

Finn, Noah und Sven kennen nur eine Richtung: Rock'n'Roll! Mit ihrer Band The Rule konnten die drei eingespielten Brüder gleich zwei Mal wertvolle Erfahrungen am Nachwuchsbandwettbewerb bandXost sammeln. Die erste Teilnahme im Jahr 2016 war sogleich ihr erstes Konzert, wie Finn und Sven uns erzählten. 2018 sicherte sich das Trio den zweiten Platz. Mit brauchbarem Feedback im Gepäck - Songwriting verbessern, am eigenen Sound arbeiten - machten sich die musikalischen Brüder an die Arbeit. 2019 erschien ihre erste selbstbetitelte EP, letzte Woche veröffentlichte The Rule ihren Zweitling "Ogre".

Die EP handelt um Themen, die uns Menschen kaputt machen, verrieten uns Finn und Sven. Musikalisch hat sich die Band entwickelt und auch mit neuen Instrumenten experimentiert. So hörst du auf "Ogre" Orgel- und Didgeridoo-Elemente, welche den rockigen Sound erweitern. Was die Band zu diesen neuen Stilmitteln inspiriert hat, warum sie mit Reggaeton nichts anfangen kann und wie ihr geplanter Gig mit Catalyst endete, nachdem der Tontechniker einfach abgehauen ist - die Antworten liefern dir Finn und Sven, welche bei uns im Gaffa vorbeikamen. P.S. Schreibe The Rule auf Instagram oder Facebook an und erwerbe dir "Ogre" als Platte. #supportyourbands.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?