Gaffa

Wir wagen den Sprung über den Röstigraben

18.10.2019

Eine Hip-Hop/Brass Band... das klingt nach sehr viel Spass, guter Laune und tanzbarer Musik. Das trifft auch zu - aber ein Aspekt, den es nicht zu unterschätzen gilt, ist der Fakt, dass diese Brass Band aus 17 Leuten besteht. 17 Leute die ihre Termine koordinieren und auf einer Bühne miteinander kommunizieren müssen. Eine Aufgabe, welche die Band "Brassmaster Flash" mittlerweile gut meistert. Der Frontsänger der Band, Luca Koch, besuchte uns heute im Studio und erzählte uns wie Konzerte und Proben in so einer grossen Band ablaufen.

"Brassmaster Flash" spielt morgen Abend im Konzerthaus Schüür als Support der Youngblood Brass Band. Mit diesem Konzert wagen sie den Sprung über den Röstigraben und spielen zum ersten Mal ausserhalb der Westschweiz. Wieso das für die Band der nächste logische Schritt war und weshalb man das morgige Konzert auf keinen Fall verpassen darf, hörst du im Interview:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?