Groove Infection

Der Sommer ist da!

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Auch im Sommer spielt die Nostalgie eine grosse Rolle. Die prägenden Sommermomente mit Glace am Strand könnten aber ohne die passende Musik nur halb so schön in Erinnerung bleiben. In dieser Sendung treffen Strand-Vibes der Atlantikküste auf klare türkise Gewässer der Karibik. Und auch die Tropennacht kann eingeläutet werden.

Aufgehende Sonne

Die Klippen und Dünen der französischen Atlantikküste bieten eine Menge Inspiration für die Band ALAM, welche schon seit etwa 15 Jahren Musik veröffentlicht. Nun erschien ihr Album Rise. Der Name ist Programm, denn bei der Stimme der Sängerin Marie bekommt man das Gefühl von "The sun is rising". Ein Sonnenaufgang voller Hoffnung auf ein Leben ohne Traurigkeit. Auf der einen Seite wiederspiegelt sich im Album ein farbiges Lebendiges Bild voller Liebe. Und auf der Anderen herrscht die Dunkelheit, Isolation und die Einsamkeit. Eine tanzbare Achterbahn der Gefühle.

König der Piraten

Die jamaikanische Reggae Legende der 2000er Jahre Alborosie veröffentlichte im Mai ein Nostalgie geladenes Album. Dub Pirate erschien aus heiterem Himmel. 16 Jahre nach seinem Durchbruch mit dem Album Soul Pirate ist jetzt das dazugehörige Dub-Album draussen. Die legendären Riddims bekamen ein grosszügiges Echoeffekt-Treatment. Oft wurde komplett auf Vocals verzichtet und das obwohl diese den Nostalgie Effekt 100 Mal verstärkt hätten. So wirkt das Album irgendiwe butal... aber es ist geil.



Playlist:

ALAM – Rise (Album)
ALAM – Love Revolution
ALAM – Flowin
ALAM – Joyful Soul
ALAM – Rise
ALAM – Fire of Joy
ALAM – Back to th Light
ALAM – Choose or Lose
ALAM – Yoiu Know
ALAM – Hope
ALAM - Calling 

Alborosie – Dub Pirate (Album)
Alborosie – Kingston Dub Town
Alborosie - Rasta Dub Anthem
Alborosie – Stll Dubbing
Alborosie – Precious Dub
Alborosie – Natural Dub Mystic
Alborosie – Herbal Dub 

O.B.F, Iration Steppas – Revelation Time (Album)
O.B.F, Iration Steppas – Love Sound System
O.B.F, Iration Steppas – Earthman Style
O.B.F, Iration Steppas – What a Ting
O.B.F, Iration Steppas – Revelation Time
O.B.F, Iration Steppas – Roadblock
O.B.F, Iration Steppas – Roots Radics

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?