Groove Infection

Die Echos vom Sturm

Im Moment geht es rund in der Groove Infection Welt. Es erscheinen Singles und Alben am Laufband. Das ist wieder eine kleine Selektion.


New Tunes


Die erste neue Single kommt aus Luzern. Die achtköpfige Truppe bringt weiter sehr diversen Sound auf die Boxen. Mit "Twingo 16V" verewigt sich auch der ehemalige Gitarrist Rico Baumann ein weiteres mal auf einem M'Ghadi Track. Ein Song für das Bier, die Sonne und den Sommer.


"When I Say So" ist die zweite Single von der talentierten Sängerin Samora. Die Single ist stark von Afrobeat beeinflusst. Produziert wurde die Single innerhalb von einem Tag, zusammen mit Res Staudenmann und Ludovic Hoarau/Kiro MusicMaker.


Und als dritte Single hervorzuheben ist der neue Track vom Jamaikaner Chronixx. Bereits mit Dela Move hatte der Künstler letztes Jahr das Reggae-Genre gesprengt. Mit "Safe N Sound" bewegt sich Chronixx weiterhin in experimentellen Sphären. Lyrisch top und musikalisch interessant.




Album Showcase


Das erste Album, welches ich wärmstens empfehle stammt von Blakkayo aus Mauritius. Nach über zehn Jahren können wir wieder Musik von dem Seggae-Sänger hören. Für das hat er sich mit grossen Namen der Musikszene zusammengeschlossen. Als Beispiel findet sich ein Feature von Groundation Sänger Harrison Stafford.

"Soz Serye" ist ein Doppelalbum mit insgesamt 22 Tracks. Der Sound bewegt sich an tropischem Reggae, bitzli African-Vibe und auch modernem Dancehall-Klang.

Wohlfühlend und Sommer-Stimmung.




Das zweite Album kommt aus Deutschland von Sebastian Sturm. Sein Werk "Echoes" ist wieder in Deutschland produziert. Seine letzten beiden Alben wurden in Jamaika gemacht. 

"Echoes" springt aus der Reihe mit seinen schönen Sounds. Zurückzuführen können sich diese auf die Aufnahme mit analogen Geräten. Mit auf dem Album sind die Stimmen von Frank Dellé von Seed und von Jahcoustix. 

Sebastian Sturm neues Album fühlt sich an wie Reggae der nie vergeht. Teils fühlt und hört es sich an als würde ein Wailer Song gespielt, ist aber nur das Gefühl.

Warm, Weich und Berührend.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?