Groove Infection

From Kingston to Tokyo (with Love)

29.01.2019

Wir stellen dir neben einem bunten Mix von New Tunes heute ein Album von Dennis Bovel, Sound von Big Mountain und verschiedene Reggaekünstler aus Japan vor.

Dennis Bovell hat 2006 das Album "Dub Dem Silly Vol. 2" zusammen mit Janet Kay rausgebracht. Dieses Album gibts nun auch digital auf Bandcamp. Wir haben reingehört.

Zudem gibts Sound von Big Mountain. Die Band aus den USA kam 1994 mit dem Covertrack "Baby I love your way" in die Top 10 Charts. Seither haben sie zwar viel gute Musik produziert, wurden jedoch nie mehr so bekannt wie dazumals. Wir finden aber, sie sind es wert, gehört zu werden und haben sie deshalb in der Sendung vorgestellt.

Zuletzt gabs gute Mukke aus Japan. Dort sind Reggae und Ska nämlich gut vertreten. Zu nennen sind Namen wie Peqcre, Joe Yamanaka und Tokyo Ska Paradise Orchestra.

Hör rein in karibischen Sound - von einer anderen Insel in einem anderen Meer.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?