Groove Infection

Instrumentaler Cumbia-Dub

Ein Instrumental only Album, dass überzeugt. Lucky Salvadori und Chalart58 aus Spanien machen Cumbia Sound mit leichten Dub Einflüssen.

Die Groove Infection entdeckt Cumbia auf eine ganz spezielle Art und Weise, nämlich in Verbindung mit Dub. Wir hörten uns das Album Chica Dub an und sprachen über die Eigenheiten von Cumbia und erlebten Unsicherheiten was die spanische Aussprache der Songtitel betrifft.

Wir waren die einzigen die die Songtitel sagen mussten. In den Songs auf dem Chicha Dub Album von Lucky Salvadori und Chalart58 finden sich keine Vocals.
Und trotzdem überzeugt das Hörerlebnis auf ganzer Linie. Die Songs wirken dynamisch, spannend und vollkommen. Das Album wurde unter Panchita Records, einem Label aus Barcelona, veröffentlicht. Normalerweise findet man unter diesem Label klassischerweise Roots Reggae und Dub Künstler*innen, daher überraschte Chicha Dub, als es sich als Cumbia Projekt herausstellte.
Das Album hat uns richtig verzaubert. Noch nie waren wir von einer für uns ungewohnter Musikrichtung so angetan. Nachdem wir die rhythmischen Muster erkannten und die Tanzbarkeit von Cumbia spürten, sowie die Interessante Umsetzung der Perkusionselemente erlebten, fanden wir uns plötzlich mit einem Lächeln wieder.

Das Album Chicha Dub ist ein Ohrenschmaus, der aber am aller besten mit Kopfhörern gehört werden sollte.
So erkennt man die genialen Gitarrenstrings und Perkusionselemente, welche teils Mono, rechts oder Links, das Gewisse etwas dazugeben, dass das Hörerlebnis noch einmal unglaublich viel interessanter macht.


Playlist:

Lucky Salvadori, Chalart58 - Surfeando la calle

Lucky Salvadori, Chalart58 - El Forastero

Lucky Salvadori, Chalart58 - La Dominguera

Lucky Salvadori, Chalart58 - Chingonera

Lucky Salvadori, Chalart58 - Simulacro

Lucky Salvadori, Chalart58 - El Famoso Desconocido

Lucky Salvadori, Chalart58 - La Borrachita

Lucky Salvadori, Chalart58 - Despeque Chichero

Lucky Salvadori, Chalart58 - La Bandida

Lucky Salvadori, Chalart58 - La Cumbia Felice

Lucky Salvadori, Chalart58 - -Caminata Lunar

Anja G, Soulsteppa - Spiritual Warrior

Stonebwoy - African System

Gentleman's Dub Club - Play my Games (ft. Hollie Cook)

Tiwony - Alkebulan

Tiwony - Frequenzy

Tiwony - Long Road

Tiwony - Blablabla

Tiwony - Rumours Of War

Tiwony - Sa Ki Ni

Tiwony - Ah Wa Do Dem

Tiwony - Crescendo

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?