Groove Infection

Iray und die Swiss Soca Crew

14.09.2016

Seit einigen Jahren ist der Soca, stark vereinfacht das trinidadische Pendant zum jamaikanischen Dancehall, auch in der Schweiz angekommen und erfreut sich steigender Beliebtheit. Livegast in der Sendung war der Luzerner DJ Selecta Iray (Uppressor's Sound, ehem. Groove Infection Moderator). Er gilt als absoluter Soca-Junkie und -Experte.

Es wäre nicht vermessen, Selecta Iray als treibende Kraft hinter dem noch immer anhaltenden Soca-Boom in der Schweiz zu bezeichnen. Inzwischen gibt es eine treue Community, die Swiss Soca Crew, die nicht nur an die europäischen Carnivals, sondern auch an sämtliche Soca-Events in der Schweiz pilgert und die Soca-Kultur lebt, als sei sie nicht irgendwo in der Karibik, sondern zwischen Alpen und Rhein entstanden. Im Interview gab Selecta Iray Auskunft über diese eingeschworene Truppe, Berührungsängste der klassischen Dancehall-Massive mit dem Soca und seine eigene Karriere, die momentan läuft wie die Swiss Soca Crew hinter dem Truck mit dem besten Sound! (Interview ab 28.45 / DJ-Set ab 1.32.45)

Falls du Soca magst, kommst du am Freitag 16. September (Gewerbehalle) und am Freitag 23. September (El Barrio, ehem. Bar Berlin) voll auf deine Kosten. Free Entry!

 

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?