Groove Infection

OMG - Havana Meets Kingston Pt.2 - BIG UP!!!

BIG UP! - Vor wenigen Tagen, am 3. Juni 2022, kam ein Set mit 15 Tracks raus. Mit zwei Vorabsingles wurde der Bogen gespannt und auch ich habe mich mindestens 4 Wochen auf den Release, sowie auf die darauffolgende Groove Infection, gefreut! And here We Are! 

MISTA SAVONA PRESENTS HAVANA MEETS KINGSTON PT.2 OUT NOW!

Der aus Melbourne stammende Produzent und Musiker Jake Savona hatte sich bereits in die Musik Jamaikas verliebt, nachdem er seit 2007 unter seinem Künstlernamen Mista Savona eine Reihe erfolgreicher Reggae- und Dub-Alben veröffentlicht hatte. Im Jahr 2014 reiste er zum ersten Mal nach Kuba, und an seinem letzten Tag in Havanna hatte er eine Vision: Er konnte sich die Klänge der kubanischen Rumba gemischt mit jamaikanischem Nyabinghi vorstellen, den spirituellen und folkloristischen Stilen, die auf jeder Insel einzigartig sind. 

Ein Jahr später kehrte Savona, unterstützt durch ein Stipendium, nach Kuba zurück, zusammen mit einem Quartett jamaikanischer Legenden, darunter Sly & Robbie, Gitarrist Winston "Bopee" Bowen und Studio One-Perkussionist Bongo Herman. Die nächsten zehn Tage verbrachten sie in den legendären EGREM-Studios, um mit vielen kubanischen Spitzenmusikern und Sängern aufzunehmen.

Nach mühsamer Arbeit erschien die erste Ausgabe im 2017. Es ging weltweit durch die Decke und bis 2018 wurden drei Welttourneen absolviert.

Und jetzt fünf Jahre später, können wir über eineinhalb Stunden Sound geniessen!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?