Groove Infection

Sleng Teng ina 2014 Stylee! [PODCAST]

18.12.2013

1959 wurde erstmals ein Song mit der Sleng Teng Melodie veröffentlicht. Damals war das noch ein Rockabilly Song von Eddie Cochran. Erst 25 Jahre später hatte das Produzenten-Genie King JAMMY die Idee seine eigene Version des Songs zu machen und den ersten Sleng Teng Riddim zu Produzieren. Mehrere Jahrzehnte sind seither vergangen und der Riddim ist in die Hände vieler Produzenten und Bands gelangt, die ihre eigenen Versions produzierten und noch viel mehr Sänger und Deejays nutzten diese Riddims als Boden für ihre eigenen Hit-Songs.

Eines dieser vielen Produzenten Teams ist Weedy G aus Zürich. Ein Produzententeam, das besonders Freude am Sleng Teng Riddim fand und darum bereits die zweite Version ihres eigenen Sleng Teng Riddims rausbringen.

Sleng Teng 2014 heisst die zeitgemässe Riddim Version des Sleng Teng für die harte Dancehall Party.

Hier gibts den Free Download: ANMERKUNG/BERICHTIGUNG DER REDAKTION ;-) : SLENG TENG WURDE NATÜRLICH VON KING JAMMY PRODUZIERT. Entschuldigt die Verwechslung.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?