Groove Infection

Sumac Dub & The Maucals - Dub aus Frankreich

Sumac Dub, bürgerlich Tom Dorne, ist ein sehr aussergewöhnlicher Typ. Er ist faszinierend durch seine breitgefächerten Talente. 

Er nennt sich selbst ein Multiinstrumentalist, er beherrscht nämlich von Schlagzeug über Klavier zu Gitarre ziemlich viele der traditionellen Instrumente. Zusätzlich hat er eine klassische Ausbildung zum Violinisten. Das alles hat es ihm möglich gemacht, von zuhause aus, Musik zu produzieren. Da er das Musikprogramm Ableton versteht und gut bedienen kann, war er ziemlich schnell sehr unabhängig. In einem selbsteingerichteten Heimstudio kann er alle Instrumente selber einspielen, den Beat selber mit Ableton erstellen und mit Vinyl noch einige psychedelischen Hintergrundgeräusche in seine Werke einfliessen lassen.

Das alles führte dazu, dass Sumac Dub einzigartige und eigene Musik seit 2015 veröffentlichte und durch Youtube Jam Session Videos bekannt wurde.


Sumac Dub, wohnhaft in Grenoble in Frankreich, genauso wie The Maucals. Das sind zwei Freunde von Tom. Sie verbringen viel Zeit miteinander, was mir ihr Instagram verriet. Sumac Dub hat die beiden als The Maucals bei seinen Performances auch spielen lassen. Bis sie dann 2017 ein Album gemeinsam veröffentlichten: One Thousand Layers.

Und zwei Jahre später haben The Maucals ihr erstes eigenes Album veröffentlicht, das heisst Sweet Places. 

Die drei Jungs aus Grenoble machen Musik mit Herz, das bekommt man defintiv zu spüren.


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?