Groove Infection

With Soul From Ghana to London

19.02.2019

Rocky Dawuni ist ein Ghanaischer Singer-Songwriter und Plattenproduzent. Seine Tunes sind durchzogen von Reggae, Afrobeat und Soul. Der Sohn eines Ghanaischen Soldat wiederspiegelt in seiner Musik die Hoffnung die man im Leben braucht. Ihm geht es um Mobilisierung und sozio-politische Themata.

Der Song "Beats of Zion" sei: "The drumbeat of war against apathy and re-energizing the forces of love and hope".

 

Grossbritannien ist und bleibt eine Quelle für guten Groove Infection Sound. Gutes Beispiel ist die Truppe The Delegators.

Mit der verliebtmachenden Stimme von Janet Kumah bietet die Gruppe einen berührenden Sound. Eine Mischung aus Reggae, Ska, Rocksteady und Soul. Die Musik beschwingt und regt an um sich die gute Flasche Wein zu öffnen, eine Kerze anzustecken und sich an seinen Schatz zu schmiegen. Vom Laid-Back Reggae bis zum Rocksteady kleiden sich die Tunes in ein gesundes 60's Motown und Soul Gewand.

Leider löste sich die Band auf. Doch Hoffnung ist angesagt! Janet Kumah brachte letztes Jahr ein Solo-Album auf den Markt. Die Platte heisst Yellow Flower. Wir werden noch mehr von ihr hören, hoffentlich!

 

Nachhören kannst du die Sendung in unserem Podcast:

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?