Groove Infection

Women Groove mit Jah9

Passend zum feminstischen Streiktag haben wir die Groove Infection einer legendären Reggae Woman gewidmet- Jah9! 

Janine Elizabeth Cunningham  oder auch Jah9 ist seit 2013 in der Reggae Szene dabei und hat seitdem drei geniale Alben rausgebracht. Mit ihrem Jazz Reggae bringt sie etwas Neues in die Szene,- und es klappt! Die gebürtige Jamaikanerin ist nicht nur in der Musik tätig, sondern ist zudem auch Yoga-Lehrerin. In ihren Tracks bringt sie ihre Spritualität und auch ihre Femininität zum Ausdruck. Genau deswegen hat sie sich auch Jah9 genannt, sie ist feminin, oder wie sie sagen würde femiNINE.  

Mit der Zahl Neun hat sie eine spezielle Verbindung. Sie ist im Jahr 2009 in die jamaikanische Poesie-Szene gekommen und hat dort endlich einen Safe Space gefunden. Dort fand sie Mut endlich ihre Songs zu schreiben.  Ausserdem brachte sie 2016 ihr Album "9" raus. Auch das war kein Zufall, denn die Quersumme von denn Zahlen 2-0-1-6 ist 9. 

Playlist

Hollie Cook feat. Jah9 - Kush Kween

Jah9 - New Name

Jah9 - Intention

Jah9 - Preacher Man

Jah9 - Gratitude

Jah9 - Taken

Jah9 - Steamers a Bubble

Jah9 - Inner Voice

Jah9 - Humble Mi

Jah9 - Prosper

Jah9 - Hardcore

Jah9 - Unafraid

Jah9 - In the Spirit

Jah9 - In the Midst

Jah9 - Natural Vibe

Jah9 - Baptised

Jah9 - Ma'At

Jah9 - New Race




Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?