Intravinyl

11 Bands, die nichts miteinander zu tun haben, aber geil sind

23.02.2020

Heute hörten wir die Musik elf verschiedener Interpreten, die in verschiedenen Zeiten verschiedene Musikstile spielten.

Wir fingen an mit verschiedenen Genres des Rocks und landeten über den Latin Soul und Blues am Ende sogar beim House.

Aus Nigeria, dem Land das in Afrika den wohl grössten musikalischen Output hatte in den 70er Jahren, stammen die Zwillinge von The Lijadu Sisters. Sie brachten Mitte der 70er Jahre ihr zweites Album auf den Markt. Darauf zu finden ein riesen Hit mit dem Namen Life Gone Dow Low.

Die englische Truppe High Tide gründete sich im Jahr 1969. Noch im selben Jahr erschien ihr Debüt. Nach nur zwei Jahren lösten sich die progressive Rock Band wieder auf, die schon früh in die Richtung von Hardrock gingen.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?