Intravinyl

Dennis Edwards & The Temptations

04.02.2018

Am Donnerstag dem 1.2.2018 verstarb der amerikanische Soul Musiker und Leadsänger der Temptations, Dennis Edwards. Grund genug für uns, seine Karriere Revue passieren zu lassen.

Die Anfänge der Band The Temptations gehen in die 1950er Jahre. Schon früh konnten sie einen Plattenvertrag beim legendären Label Moltown unterschreiben.

Motiviert durch die gemeinsame Plattenfirma begannen The Temptations an einem gemeinsamen Album mit Diana Ross und The Supremes zu arbeiten, welches zu einem richtigen Hit wurde.

Dannie Edwards wuchs im Süden der USA auf, zog aber schon früh nach Detroit. Schon früeh sang er in Kirchernkörn mit und studierte Klavier und Komposition. 1968 schloss ers ich der Vocal-Band The Temptations an und prägt ihre Musik nachhaltig.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?