Intravinyl

DJ Premier

08.05.2016

Wenn man eine Rapper fragt wer der grösste Hip-Hop Produzent aller Zeiten ist, wird er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mit DJ Premier antworten. Ende der 80er Jahre wurde er Teil des Hip-Hop Duos Gang Starr neben dem Rapper Guru. Bis 2003 brachten sie insgesammt acht Alben raus, danach entschieden sie sich getrennte Wege zu gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=U76Nde6rMTw

DJ Premier produzierte aber nicht nur die Songs von Gang Starr, er baute auch sonst Beats für die verschiedensten Rapper wie etwa KRS-One, Nas, Das EFX oder Jay-Z.

https://www.youtube.com/watch?v=UKjj4hk0pV4

Wir hörten diese Woche im Intravinyl 2 Sunden nur Musik die von DJ Premier produziert wurde, die ganze Sendung zum nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?