Intravinyl

Drei gemeinsame Alben: Nancy & Lee

20.03.2016

Nancy Sinatra, die Tochter von Frank Sinatra erhielt in den 60er Jahren ihren ersten Plattenvertrag beim Label ihres Vaters. Mit dem Song "These Bootes are made for walking", welcher von Lee Hazlewood geschrieben wurde, schaffte sie den Durchbruch. So durfte sie die Titelmelodie zum James Bond Film "You Only Live Twice" singen.

Lee Hazlewood startete seine Karriere beim Armeeradio während dem Koreakrieg. Als er zurück kam, arbeitete er bei einer lokalen Radiostation und gründete anschliessend sein erstes Plattenlabel. 1963 veröffentlichte er dann sein Debut Album "Troubles of a lonesome Town".

Anfangs produzierte Lee Hazlewood alle Alben von Nancy Sinatra und schrieb auch die meisten Songs. Später begannen sie Duete zu singen und veröffentlichten 1968 ihr gemeinsames Album Nancy & Lee.

Sie veröffentlichten zusammen noch zwei weitere Alben.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?