Intravinyl

Ein Multi-Talent: Jacques Dutronc

06.03.2016

Diese Woche beschäftigten wir uns im Intravinyl mit dem französische Rocksänger und Gitarrist Jacques Dutronc.

Er startete seine Karriere anfangs der 60er Jahre als Mitglied der Band "El Torr et les Cyclones". Danach war er bei "Disque Vogue" als Songwriter angestellt.

Jedoch schon mit seinem ersten selber eingespielten Song "Et moi et moi et moi" hatte Jacques Dutronc großen Erfolg. So schaffte es dieser Song auf Platz 2 der französischen Charts.

Jacques Dutronc ist jedoch nicht nur ein begabter Musiker, sondern auch noch Schauspieler. In der Hauptrolle des Filmes "Van Gogh" gewann er im Jahr 1992 den Cesar, die französische Version des Oscars.

Die ganze Sendung zum nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?