Intravinyl

Eines wie keines - Owed to Myself

14.06.2015

"Charles never released another album again. But thank God he released this one!" In einer Zeit des Internets, Facebook und YouTube scheint es fast unwirklich zu einem Musiker nichts zu finden. Doch ausser ein paar wenigen Informationen, bleibt einem von Charles Hilton Brown tatsächlich nur seine Musik.

charles_hilton_brown_s8

Die Songs vom amerikanischen Musiker Charles Hilton Brown vereinen Afrofunk mit seiner kräftigen Soul-Stimme. Alles kompakt vereint auf dem 1974 veröffentlichten Album "Owed to Myself". Ein Album, das nicht in Browns Heimat Amerika aufgenommen wurde, sondern in Italien. Dort war er in den 70er Jahren auf einem amerikanischen Stützpunkt stationiert und kreierte parallel dazu sein Lebenswerk.

aufnahmen_zu_owed_to_myself_span12

Die ganze Energie auf dem Album kommt aber nicht vom Brown alleine, auch die afrikanische Band "Assagai" trägt Funk-Tunes dazu bei und machen die Songs zu echten Hörperlen. Was Charles Hilton Brown heute macht weiss man übrigens nicht. Man weiss nicht einmal, ob er noch lebt. Die Musik auf "Owed to Myself" auf jeden Fall lebt weiter!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?