Intravinyl

One Album Wonders

19.11.2017

Heute hörten wir im Intravinyl 2 Stunden Musik von Bands, welche alle nur ein Album veröffentlicht haben und deshalb auch nur wenig Aufmerksamkeit erhielten. Dies wollten wir heute ändern und durchforsteten die Plattenkisten.

Margo Guryan war schon während ihrer High-School Zeit auf verschiendenen Alben als Backgroundsängerin zu hören und schrieb auch schon einige Songs für andere Künstler. 1968 veröffentlichte sie ihr einziges Album.

Jodo ist eine ziemlich mysteriöse Band. Im Internet beinahe inexstistent, doch in vielen Foren gefeiert. Infos gab es jedoch eigentlich kaum. Einzig eine aktuelle und (komischerweise) aktive Facebook-Seite der Band haben wir gefunden. 1971 brachten sie ihr erstes und letztes Album heraus. Nach nur einem Album löste sich die Band auf.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?