Intravinyl

P-Funk Mythologie

18.03.2018

Heute haben wir uns im Intravinyl die amerikanische Funk Band Parliament etwas genauer angeschaut. Die Band gründete sich in den 1970er Jahren. Anfänglich spielten sie noch keinen Funk dafür aber psychedelic Rock.

Das Starchild wurde vom gottesähnlichen Dr. Funkenstein auf die Erde geschickt um den Menschen den Funk zu bringen. Sir Nose D'Voidoffunk, der Erzfeind von Starchild versucht dies jedoch mit allen Mitteln zu verhindern.

Zwischen Starchild und Sir Nose D'Voidoffunk entwickelt sich ein Streit, bei welchem Sir Nose D'Voidoffunk das Starchild in ein Maultier verwandelt. Der Sieg hält jedoch nur kurze Zeit, denn Sir Nose realisiert das das ganze Universum aus Funk geschaffen wurde.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?