Intravinyl

Songshot meets Intravinyl

Diesen Sonntag überliessen wir die Songauswahl voll und ganz Anouk, der Moderatorin von der 3WACH-Rubrik "Songshots vom Tag". Vom lauten Girl-Punk der Band "Bikini Kill" bis zu den träumerischen Soulballaden von Musiklegenden wie Otis Redding oder Sam Cooke, war alles mit dabei.


Zwischen den Liedern erzählte uns Anouk lustige Geschichten über die verschiedenen Songs. Sie verriet uns zum Beispiel, was hinter dem "Love Shack" von den "B-52's" steck oder wieso "Golden Brown" von den "Stranglers" eben nicht unbedingt als eine Ode an Heroin gedeutet werden muss.


Zum Ende der Sendung brachte uns Anouk noch zwei passende Songs für den Wochenstart mit, nämlich "It's  The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine)" von "R.E.M." und "I Don't Like Monday" von den "Boomtown Rats". Wobei hinter letzterem Song eine recht traurige Story steckt, wie uns Anouk erzählt hat.


Anouk's Playlist findest du hier:



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?