Taeko Onuki – Tokai
Taeko Onuki, die Pionierin der City Pop-Bewegung, hat mit Tokai einen zeitlosen Klassiker geschaffen. Der Song, der 1978 auf ihrem Album Romantique erschien, ist ein Paradebeispiel für Onukis einzigartigen Stil - eine Mischung aus Jazz, Pop und elektronischen Elementen.
Onukis seidig-samtige Stimme schwebt mühelos über den fließenden Rhythmen und verleiht den Lyrics eine traumhafte Qualität. Die Melodie ist eingängig und doch komplex.
Was Tokai so besonders macht, ist die Fähigkeit, Emotionen zu wecken - Melancholie und Sehnsucht schwingen in jedem Takt mit. Onuki malt ein Bild der Einsamkeit inmitten der urbanen Landschaft, doch ihre Musik vermittelt auch Hoffnung und Schönheit.
Hatsumi Shibata – New York City Rhythm
Hatsumi Shibata, die talentierte japanische Singer-Songwriterin, hat mit New York City Rhythm einen mitreißenden Popsong geschaffen, der die pulsierende Energie der Metropole einfängt.
Der Titel ist eine Hommage an die Stadt, die niemals schläft, und vermittelt durch seinen eingängigen Beat und die fesselnden Lyrics das Lebensgefühl New Yorks. Der Track beginnt mit einem kraftvollen Schlagzeugriff, der sofort Aufmerksamkeit erzeugt. Shibatas Stimme, klar und ausdrucksstark, führt den Hörer durch die Straßen der Stadt, wo jeder Schritt zu einem Rhythmus wird. Die Melodie ist ansteckend und lässt einen unwillkürlich im Takt mitwipppen.
Mit New York City Rhythm gelingt es Hatsumi Shibata, die Essenz der Großstadt einzufangen - eine nie endende Bewegung, ein Strudel aus Eindrücken und Möglichkeiten.
Playlist
Taeko Onuki – Summer Connection
Taeko Onuki – Tokai
Taeko Onuki – Kusuri o Takusan
Minako Yoshida – 愛は思うまま (Ai wa omou mama)
Minako Yoshida – 恋の手ほどき (Koinotehodoki)
Minako Yoshida – 愛の炎 (Ai no honō)
Junko Ohashi – Nemurenai Diamond
Junko Ohashi – Venice no Onna
Tomoko Aran – Relax
Tomoko Aran – ESPY (エ・ス・パ・イ)
Tomoko Aran – South Wind もう一度
EPO – VITAMIN E P O
EPO – 土曜の夜はパラダイス(Doyō no yoru wa paradaisu)
EPO – PAY DAY
Raji – Goodbye Transfer
Raji – Espresso
The AB’s – Destination
The AB’s – DEE-DEE- PHONE
The AB’s – THE FAR EAST EXPRESS
Hatsumi Shibata – New York City Rhythm