Intravinyl

Speed, Glue & Shinki

09.10.2016

Heute reisten wir zurück in die 70er Jahre und befassten uns mit der japanischen Rockband Speed, Glue & Shinki. Die Band rund um den Gitarristen Shinki Chen veröffentlichte 1971 ihr Debüt Album Eve.

1972 schufen sie mit ihrem zweiten Album Speed, Glue & Shinki ihr wahrscheinlich bestes Album.

https://www.youtube.com/watch?v=NFAK8ihFKIE

Kurz nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums löste sich die Band auf. Speed nahm zu viel Speed und Glue schnüffelte zu viel Leim, weshalb sich die Bandmitglieder trennten.

speed

Als einziges Mitglied war Shinki Chen schon vor der Veröffentlichung dieser beiden Alben erfolgreich. Viele hielten ihn schon früh für den japanischen Hendrix. Kurz nach der Veröffentlichung von Speed, Glue & Shinki verschwand er jedoch von der Bildfläche. Auch heute weiss man noch nicht was aus ihm wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=SqMacsZO_08

Die ganze Sendung zum nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?