Intravinyl

The Police

05.06.2016

Heute schauten wir uns im Intravinyl auf 3FACH die englische Band The Police etwas genauer an.

Die Band wurde 1977 gegründet, nachdem sich Sting und Copeland an einem Konzert trafen. Es wurde noch der Gitarrist Padovani dazugeholt, welcher schon nach einem Jahr durch Summers ersetzt wurde.

1978 veröffentlichte The Police ihr Debut-Album Outlandos d'Amour, mit welchem sie die ersten Erfolge feiern konnten.

Nach den ersten drei Alben wandte sich die Band immer mehr dem Pop und dem New Wave zu. Der Schlagzeuger und der Gitarrist kritisierten, sie seien nur noch Backgroundsänger von Stings Pop-Songs.

Die Differenzen führten 1986 schliesslich zur Auflösung der Band. Als einziges Mitglied der Band konnte Sting eine erfolgreiche Solokarriere starten.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?