Intravinyl

The Wall Of Sound

14.04.2019

Diese Woche hörten wir Musik des New Yorker Produzenten, Songwriter und Musiker Phil Spector.

Er gilt als einer der bekanntesten Produzenten der 60er und 70er Jahre. Phil Spector produzierte Alben der Beatles, der Ramones, John Lennon, oder auch  George Harrison. Er verhalf den Girlgroups The Crystals und The Ronettes zu grossem Erfolg und ist auf zwei Alben der Rolling Stones als Studiomusiker zu hören.

Bekannt wurde er in den frühen 60er Jahren. Seine Songs zeichneten sich durch einen besonders vollen Klang aus, der sogenannten Wall Of Sound. Den besonderen Klang erreichte er durch spezielle Aufnahmmethoden und Overdubbing.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?