Intravinyl

Them/Van Morrison

24.01.2016

Heute schauten wir im Intravinyl auf die Karriere von Van Morrison zurück. Zuerst ging es um seine Band "Them",  bevor wir die zweite Stunde Intravinyl seiner Solokarriere widmeten.

"Them" - Die nordirische Band aus Belfast machte Mitte der 6oer mit ihrem Musik Mix aus R&B und Garagerock auf sich aufmerksam. Nach dem Weggang Van Morrisons 1966 zerstritt sich die Gruppe jedoch.

Die einte Hälfte der Band trat nach wie vor unter dem Namen "Them" auf, während die andere Hälfte unter Namen wie "The Other Them" oder "The Belfast Gypsies" weiterhin erfolgreich Musik machten. Van Morrison startete daraufhin seine äussers erfolgreiche Solokarriere.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?