Intravinyl

Verlorene Platten

03.02.2019

Heute durchsuchten wir im Intravinyl die alten Plattenkisten und gruben Musik von fünf Interpreten aus.

Wir starteten mit der britischen Band Thunderclap Newman. Diese Band existierte nur gerade ein Jahr, hatte jedoch eine prominente Besetzung. Der Gitarrist der Band The Who, Pete Townshend, war nämlich Gründungsmitglied.

Thunderclap Newman brachte nur gerade ein Album auf den Markt. Hollywood Dream kam im Jahr 1969.

Max Frost & The Troopers sind eine fiktive Band aus dem 1968 erschienenen Film Wild In The Streets. Ihr Song Shape Of Things To Come wurde 1968 zu einem Hit.

Neben Thunderclap Newman und Max Frost und The Troopers hörten wir Musik von Eire Apparent, Fapardokly, The Swamp Rats und The Bards.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?