Intravinyl

William Onyeabor

22.01.2017

Letzten Montag verstarb William Onyeabor. Deshalb blickten wir diese Woche zurück auf die Karriere des nigerianischen Afrofunk Musikers.

Mitte der 70er Jahre wurde er zu einem erfolgreichen Geschäftsmann, besass eine Griessmühle, war Häuptling seines Heimatorts und gründete seine eigene Plattenfirma. Bei der veröffentlichte er alle seine Alben.

Mitte der 1980er Jahre hatte William Onyeabor eine "spirituelle christliche Neugeburt" und hörte auf Musik zu spielen.

2013 wurde William Onyeabor von einer Englischen Plattenfirma jedoch wieder entdeckt, welche ein Compilation Album von William Onyeabor veröffentlichte.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?