Kater

Du musst am Sonntag nicht produktiv sein!

Man muss nicht produktiv sein, um etwas Wert zu sein. Das hat die Sängerin KAINA gelernt, nachdem sie während des Lockdowns eine Schreibblockade hatte und keine Musik machen konnte. Davon hat sich die 26-Jährige zum Glück wieder erholt, was ihr Album "It Was A Home" beweist, das anfangs März erschienen ist.

Was bedeutet "Zuhause" für dich?

KAINA ist die erste Generation in ihrer Familie, die in den USA aufgewachsen ist. Ihre Mutter kommt von Venezuela, ihr Vater ist in Guatemala aufgewachsen. KAINAs Verwandtschaft lebt deshalb grösstenteils in Südamerika. KAINA wünscht sich schon lange, sie hätte ein grosses Haus, wo alle zusammenleben könnten. Davon singt sie auch in ihrem Album und redefiniert, was Zuhause für sie bedeutet. Für die Musikerin ist es nämlich mehr als nur Wände und Räume. Was bedeutet Zuhause für dich?


KAINAs Kunst ist nicht nur für die Ohren gedacht, sondern auch für die Augen:


Ein weiterer Antikater-Artist ist Wylie Hopkins, der über ein ganzes Jahr an seinem Album gearbeitet hat. Seine Lieder und weiteren Sonntags-Sound findest du auf der Antikater-Playlist auf Spotify:



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?