Kater

Ein Album für gebrochene Herzen

"Some things can never be communicated unless it is through music" 

(Einige Dinge können nie richtig vermittelt werden, es sei denn, es geschieht durch Musik).


Oren Ederi aus Texas ist 19 Jahre alt und hat letzten Herbst their erstes Album herausgebracht. "In the Midst of This Mess" heisst es, und erzählt in zehn Liedern von einem gebrochenen Herzen. Dieses versucht, wieder ganz zu werden und merkt dabei, dass dieser Prozess vielleicht nie enden wird.

Music is the language of the heart, and to heal a hurting heart music is the medicine. (Musik ist die Sprache des Herzens und um ein verletztes Herz zu heilen, ist Musik die Medizin).

Ruhige Gitarrenklänge, die sich jedoch im Verlauf des Albums bezüglich Lautstärke steigern, Regengeräusche im Hintergrund und Gesang, der von melancholisch bis hoffnungsvoll reicht. Im Album, das they in seinen eigenen vier Wänden aufgenommen, singt Oren von Gewitterstürmen, von schlaflosen Nächten und wie es wäre, wenn die Welt untergehen würde.

As long as it makes them (the audience) feel anything I have succeeded. (Solange die Musik bei den Zuhörer*innen etwas auslöst, habe ich Erfolg). 

Auf die Frage, welche Gefühle Oren mit seiner Musik auslösen möchte, meinte they, das nicht beeinflussen zu können. Sobald die Musik draussen ist, sollen die Zuhörer*innen ihre individuelle Bedeutung beimessen.


Hier hörst du das ganze Gespräch mit Oren, wo they unter anderem erzählt, welches Lied they für den Rest des Lebens hören würde, wenn they sich entscheiden müsste.

Mehr Sonntags-Sound findest du auf unserer Antikaterplaylist auf Spotify🧩🧸🍊🍇




Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?