Kater

Ein postapokalyptisches Land voller Hoffnung

Die Postapokalypse stellen sich viele als grau, zertrümmert und vergiftet vor. Dolphin Flight aus Biel zeigt, dass eine untergegangene Welt auch viel freundlicher aussehen kann.

Aber auch hier ist das Wasser knapp und friedliche Orte rar gesät: Im Album Méandres begleitest du eine Heldin, die sich durch eine in sich verschlungene Welt kämpft, wobei ihre eigene Hoffnung der sicherste Zufluchtsort ist.

Wo Delphine nach Wasser dürsten

Die Gefahren dieses Landes bleiben musikalisch im Hintergrund, sind aber dennoch permanent spürbar. Dolphin Flight schafft es, eine unwirtliche Atmosphäre zu schaffen und greift dafür nicht auf bedrohlichen Sound zurück, sondern webt das Setting in weiche Melodien und schwebenden Synths ein. Diesen besonderen Mix aus der Westschweiz kannst du im Podcast mit noch mehr Informationen zu Dolphin Flight und dem Album Méandres zusammen mit uns nachhören. Dort erwartet dich ausserdem einen Ausflug in den Sound des fast 200-Köpfigen Kollektivs user-177606669  und zur Stuttgarter Band Zimmer90.

Und noch mehr stundenlange Kater-Musik findest du wie immer in unserer Playlist!


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?