Kater

Eine Reise in die Berge

Jeffrey Silverstein hat im April 2020 sein Album You Become The Mountain raus gebracht. Auf dieser Platte sind neun sanfte, fast schon schwerelose Stücke zu finden. Die Songs hat er mit einfach programmierten Beats und seiner zarten Stimme unter seinem eigenen Namen aufgenommen. Jeffrey Silverstein lädt dich mit seinem Album definitiv zum Träumen ein.

In seinem Album verarbeitet der Sänger und Schriftsteller seinen Umzug von der amerikanischen Ostküste in den pazifischen Nordwesten und seine dortigen Aussichten sowie aber auch seine Erfahrungen als Lehrer für Sonderpädagogik.

Jeffrey Silverstein holte sich aber auch anderweitig Inspiration. Beim Albumopener A Dog's Age wurde er vom Professor Jon Kabat-Zinn beeinflusst. Silverstein hat beim Durchstöbern auf einem Hofverkauf einen Stapel gebrauchter Kassetten vom Achtsamkeitsguru Kabat-Zinn gefunden. Davon inspiriert eröffnet er seinen Track A Dog's Age mit einem Sample von glücklichen, spielenden Kindern. Jon Kabat-Zinn kommt im Track gegen Ende sogar selbst vor. Höre es dir gleich hier an:

Mehr Antikater-Musik findest du auf Spotify:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?