Kater

Kunst und so

Mit der Musik des Britischen Producers Jules Brennan taucht man in chaotisch strukturierte Welten ein. Jules ist in Yorkshire (UK) gross geworden, später lebte er 20 Jahre in Kyoto (Japan) wo er die grosse Leidenschaft in der Japanischen Kultur fand. Diese findet er auch in Instrumenten wie zum Beispiel das Koto, ein Stück holz welche mit 13 Seiten bespannt ist. 

Das ist eine Koto.


"Wamono" ist ein japanisches Wort welches auf deutsch übersetzt "Friedens Objekt" bedeutet. Jules Friedens Objekt sind schalplatten. Sein Vatter hatte eine Riieeesiiige schalplatten Sammlung, welche ihm eine grenzenlose Welt Öffnete. Dadurch entdeckte er die Welt des Jazz/funk und Rock 'n Rolle. Jeder tont hat für Jules eine Farbe. In seiner Musik kreiert er so ganz Farben frohe Bilder. 

Puppen mit Fisch köpfen hängen von der Decke und im Hintergrund ein tanzender Gorilla. So ungefähr sieht das Musik Video aus vom Song "Jongara Zeus".


Mehr Sonntags-Sound findest du auf unserer Antikater-Playlist auf Spotify <333333






Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?