Kater

Wir haben den ganzen Sommer vor uns 🍓🍓🍓🍓

Musik, die dazu passt, dass die Vögel und die Natur wieder erwacht sind. Dass die Tage wieder wärmer und länger werden. Dass der Sommer ansteht. "Sun Outside My Window" ist das Debütalbum von Strawberry Guy (bürgerlich: Alex Stephens). Dass es sich um das erste grössere Werk von diesem Musiker aus Wales handelt, lässt sich nur schwer glauben. Strawberry Guy baut ganze Orchester, prachtvolle Melodien und mit Bedacht gewählte Worte in jedes seiner Lieder ein. Und aufgenommen und produziert hat er das alles ganz alleine in seinem Zimmer! Während zwei Jahren hat er an diesem Projekt gearbeitet, bis er es schliesslich veröffentlichte. 

🍓🍓🍓🍓

Der Erdbeermensch findet überall Inspiration für seine Musik. Beispielsweise in der Sonne, die morgens ins sein Zimmer scheint, in klassischer Musik (ausser Mozart und Beethoven, die mag er gar nicht) oder in Bildern. So kommt es dass, er sich bei seinem Albumcover für das Bild "Meadow at Giverny" vom Maler Monet entschieden hat. Dieser ist bekannt für seine träumerischen, idyllischen Landschaften in warmen Farbtönen. Das perfekte Äquivalent zu Strawberry Guys Musik.

Meadow at Giverny von Monet

Dass Strawberry Guy zu seinem wunderbaren Künstlernamen gekommen ist, hängt mit der Band Her's zusammen. Bevor die beiden Bandmitglieder 2019 in einem tragischen Autounfall ums Leben kamen, waren sie gut befreundet mit Strawberry Guy. Wie die Sache mit dem Künstlernamen zustande kam und wie Strawberry Guy zu magischen Pilzen steht, kannst du gleich hier nachhören:

Mehr Sonntags-Sound findest du auf unserer Antikater-Playlist auf Spotify (wird jede Woche aktualisiert) 🍓🌞✨🍃🦋🍇


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?