Kick Ass Award

Elischa Heller im Interview!

«Levi» ein Song von Elischa Heller, von unserer Musikredaktion wie folgt umschrieben: «Das Knarzen der Dachbodentür, aufwirbelnder Staub in einem abgemagerten Strahl Sonnenlicht, die Scherben fliessen zurück ins Glas. Ein bisschen nach Hause kommen, ein bisschen Abriss, es ist das Gleiche wenn du das Licht ausmachst. Lass uns unsere Wangen berühren und die Hitze in silbernen Säckchen sammeln.».

Elischa Heller kennt man bereits von anderen Bands wie Film 2, Tanche oder auch Wavering Hands. Musiker durch und durch also.

Im Jahr 2021 hat er nun seine erstes Solomaterial veröffentlicht. Fünf Songs liebevoll zusammengepackt auf einer Scheibe, veröffentlichte er sie unter dem Namen «Unserer Kanten Sind Aus Samt» am 8. Dezember 2021. Einer der Songs, «Levi»; hat nun die Chance zum besten Luzerner Song gekürt zu werden. Seiner Meinung nach ist "Levi" auch die beste Wahl, die unsere Musikredaktion für die Nomination hätte treffen können.

Mit welchen drei Gegenständen er sich morgens um 8:30 Uhr spontan beschreiben würde, was ihn am Luzerner Musikkuchen nervt und wem er seine Band-Voting-Punkte für den Kick Ass Award vergibt erfährst du im Podcast.

Elischa Heller war übrigens im Sommer auch noch bei uns zu Gast für eine Live-Session im Grünenwald!


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?