Kick Ass Award

Wusstest du, dass Haie gern Chum fressen?

Haie fressen lieber Chum als Plastik

Zum zweiten Mal schon wird das Luzerner Ensemble Fischermanns Orchestra für den Kick Ass Award nominiert. Dieses Jahr mit einem Song dessen Titel fast schon ein wenig nach Kinderlied klingt. 

Yummi Chummy heisst das Lied und die Bedeutung dahinter ist etwas anderes als man erwartet hätte. Sebi komponiert für Fischermanns Orchestra Lieder und erzählt uns, wie er auf die Idee für den Namen kam. Die Idee kam ihm bei seinem Aufenthalt in Chicago. Zuerst aber hatte er das Lied komponiert. Um auf die Verschmutzung der Meere aufmerksam zu machen, kam er dann auf "Yummi Chummy". Chum ist nämlich ein Haifischköder, der zwar ziemlich eklig ist, aber den mögen die Haie dann trotzdem viel lieber als Plastik. Und das Rauschen im Song passt auch ein Wenig zum Vibe des Meerrauschens.

Was er sonst noch so zum Song zu sagen hatte, kannst du dir hier anhören:

VOTE VOTE VOTE!!!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?