Kick Ass Award

KAA24 - Pixxie Dust: der Debutrelease

Mit dem allerersten Release nominiert - Pixxie Dust!

Laine und Rie kennen sich seit 2021. Und der Funke sprang direkt. Das gemeinsame Musikschaffen startete schnell nach dem Kennenlernen und seit 2022 sind sie auch über Instagram aktiv. Nach zwei Jahren Liveerfahrung entscheiden sie sich ihren Song zu veröffentlichen.

Und Restless Legs schafft es auf die Nominierten Liste. Im Interview geben die zwei einen kleinen Einblick hinter den Song!

Frischer Wind im Punk

Eine männerdominierte Szene, die Stück für Stück von FINTA* Personen aufgemischt wird. So auch mit Pixxie Dust. Vom Gender abgesehen freuen sich Luzerner Punkheads sehr über Nachwuchs. Was einst mal das Herz der Stadt war, erlebte die letzten Jahre einen Rückgang an Musikmachenden und an Publikum.
Mittlerweile zieht es aber wieder an, Pixxie Dust verkörpert ein bisschen dieses Comeback des Nischengenres.





Auch du kannst abstimmen für den Kick Ass Award 2024 - und zwar genau hier!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?