Krass Politic

Abstimmungsinfo #1 (Medizinische Grundversorgung) & Wahlen in Indien

14.04.2014

Auserwählte und heisse politische News aus der letzten Woche, nur hier:

Weiter haben wir für dich das erste Bröckchen Abstimmungsinfo. Schon bald ist es nämlich wieder so weit. In gut einem Monat heisst es wieder Zätteli zelle. Damit du keine, aber auch gar keine Ausrede hast wieso du nicht abstimmen gehen könntest, wälzen, kämpfen, schlagen und plagen wir uns für dich durch den Argumenteurwald. Heute geht es los mit dem Bundesbeschluss zur medizinischen Grundversorgung. Der Gegenentwurf des Bundesrates zur Hausarztinitiative.

Und damit du unser Wahl und Abstimmungssystem auch gleich mal wieder zu schätzen lernst, berichten wir ausserdem über die Situation in Indien. Von uns erfährst du wie es dort so zu und her geht bei diesem Prozedere und was Wahlen mit Fingernägeln zu tun haben.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?