Krass Politic

Der grosse No-Billag-Faktencheck

27.02.2018

Der Countdown für den Abstimmungssonntag am 4. März läuft. Seit einem Jahr diskutieren sich die No-Billag-Gegnerinnen und -Befürworterinnen die Rachen wund. Auch wir von Radio 3FACH berichten seit gut zwölf Monaten über die umstrittene No-Billag-Initiative. Mehrere Sendungen, Beiträge und zwei Podien haben wir dazu gesendet. Und immer kam jemand anderes zu Wort, der/die mit anderen Argumenten um sich warf.

In dieser Zeit, seit Lancierung der Initiative, haben sich viele als Expert*innen erkoren und Aussagen gemacht, um ihre Ansicht zu verkaufen. Doch stimmen die alle? Wo wurden Dinge behauptet, die nicht wahr sind? Und welche sind tatsächlich wahr?

Wir haben uns einen Nachmittag lang in einem Studio verbarrikadiert und uns durch alle Beiträge, Sendungen und Podien gehört, die über den Sender gingen und die Aussagen der Gegnerinnen und Befürworterinnen dem grossen Faktencheck unterzogen.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?