Krass Politic

Die grosse Wahlkampf-Analyse

30.03.2015

Ein Tag nach den Kantonalen Regierungs- und Parlamentswahlen versammelten wir die Präsidenten der Parteien FDP, SVP und SP bei uns im Studio. Mit Daniel Gähwiler (SP), Franz Grüter (SVP) und Peter Schilliger (FDP) diskutierten wir über den Ausgang der Wahlen, über die massiv tiefe Wahlbeteiligung und über die Zukunft des Kanton Luzerns. Natürlich war auch der 2. Wahlgang vom 10. Mai ein Thema, bei dem Felicitas Zopfi von der SP, Paul Winiker von der SVP und der parteilose Marcel Schwarzmann noch immer auf eine Wahl in die Exekutive hoffen. Dir erzählen die Präsidenten, wie sie die Wahlen in der 2. Runde für sich entscheiden wollen:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?