Krass Politic

Die politischen Schönen und Reichen

28.02.2017

Die Oscars sind passé und das Krass Politic hat sich darum entschieden das Sendungsformat für einmal zu ändern. Eine volle Stunde nur für die Stars und Sternchen, so soll es sein nach der Nacht der Nächte.

Natürlich wurde dabei aber trotzdem vor allem die Politik betrachtet. Im Vorfeld wurden die Oscars 2017 als Ort des Widerstands gegen Donald Trump proklamiert. Erwartet wurden hitzige Reden gegen den US-Präsidenten.

Doch es blieb still um die Stars. Der grosse Eklat des Abends war die Verwechslung zweier Preiscouverts und nicht die Kritik am Staatspräsidenten.

Und doch war die Show gespickt von der einen oder anderen politischen Message, sei es mit blauen Schleifen auf dem roten Teppich oder der Abwesenheit des iranischen Regisseur und Preisträger Asghar Farhadi.

Im Krass Politic sind wir ausserdem der Frage nachgegangen, ob politische Dankesreden an den Oscars eine Tradition haben und ob Hollywood eigentich links ist.

Foto: Spiegel

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?