Krass Politic

„Ich hätte das nicht mehr erwartet“

29.10.2012

Als ein Freund vor einigen Jahren einen Anerkennungspreis erhielt, dachte sich Otti Gmür heimlich: "So ein Preis würde mich eigentlich auch noch freuen".

Jetzt hat auch Otti Gmür Anerkennung gefunden: Otti Gmür wurde mit dem Kunst- und Kulturpreis der Stadt Luzern geehrt. (Mehr zur Preisverleihung). Trotzdem geniesst der bald 80-jährige nicht seinen Ruhestand, sondern einen hervorragenden Ruf als Beobachter, Vermittler, Kritiker und als einer der profundesten Kenner der Luzerner Architekturlandschaft.

Otti Gmür war Gast im Krass Politic auf Radio 3FACH. Ob ihm seine Häuser heute noch gefallen, wieso er nie über hässliche Architektur schreibt und was ihn nervt, das verrät er im Podcast:

 

Otti Gmürs Rede an der Preisverleihung:

 

Bild: Herbert Fischer

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?