Krass Politic

Industriestrasse

09.04.2012

Knapp 10 000 Quadratmeter Land gehört der Stadt Luzern an der Industriestrasse. Nach einem Investorenwettbewerb will die Stadt das Areal nun an eine Generalunternehmung verkaufen. "Es soll eine Art Tribschenstadt II werden." sagt Daniel Gähwiler. Bewohner der Industriestrasse wehren sich nun mit einer Initiative gegen diesen Plan. Die Volksinitiative fordert eine lebendige Industriestrasse. Daniel Gähwiler hat sein Büro an der Industriestrasse 17 und gibt im Krass Politic einen Einblick in sein perfektes Luzern an der Industriestrasse.

 

 

Hier findest du mehr Informationen zur Initiative "Ja zu einer lebendigen Industriestrasse".

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?