Krass Politic

Polittier beim Bier mit Fabian Reinhard

07.03.2016

Er ist Grossstadtrat der Stadt Luzern und Präsident der FDP Stadt Luzern. Wir sprechen mit ihm über was liberal bedeutet und wer denn heute wirklich noch liberal ist. Ausserdem erzählt uns Fabian Reinhard, FDP, was er zum Salle Modulable und der Trennung von Kirche und Staat meint.

Fabian Reinhard hat erst 34 junge Jahre auf dem Buckel und doch ist er schon Inhaber und Gründer einer Firma. Er sei Unternehmer aus der Lebenseinstellung geworden, dass man Neues ausprobiert und auch mal daran scheitern kann. Von dieser Einstellung wünsche er sich in der Politik manchmal auch ein bisschen mehr.

Wenn du wissen willst, warum die FDP die Kruzifix-Diskussion nicht für ihren Wahlkampf brauchen will, höre dir den Podcast mit Fabian Reinhard an:

Wochenrückblick:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?