Krass Politic

Polittier Damian Müller im Gespräch

28.06.2016

Brexit – das Politthema der Stunde. So haben wir natürlich auch mit Damian Müller unteranderem darüber gesprochen, was er zum Ausstieg von Grossbritannien aus der EU denkt und was das für die Schweiz bedeuten könnte.

Ausserdem erzählte uns, was seine Politik so stark macht, dass er schon mit jungen 31 Jahren in den Ständerat für den Kanton Luzern gewählt wurde.

Der FDP-Politiker nimmt seine Aufgabe, als Ständerat sehr ernst und will sich au fortan an seinem Slogan „Packt an. Setzt um.“ festhalten. Ihm sei wichtig, dass seine Wähler und Wählerinnen merken, dass er nicht grosse Reden schwingt, sondern bringt, was er verspricht.

Damian Müller, FDP-Ständerat für den Kanton Luzern, ist uns Rede und Antwort gestanden und verriet uns unteranderem auch, ob er nebst seinen politischen und beruflichen Aufgaben und seinen freiwilligen Engagements doch noch Freizeit findet.

Das Gespräch zum nachhören:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?