Krass Politic

Social Media = reale Politik?

Social Media ist bei vielen eine Art Hassliebe. Es ist unglaublich unterhaltend. Doch es macht auch süchtig. Social Media ist auch politisch in Verruf. Der Datenschutz ist bedenklich, die Debattenkultur verroht und Verschwörungstheorien grassieren. 

Trotzdem benutzen viele Politiker aktiv Social Media. Je nach Plattform auf ihre eigene Art. Twitter, Instagram, Facebook, Tiktok und Co. bieten eine Möglichkeit zu direktem Kontakt zwischen Politiker*innen und Stimmbürger*innen. 

Haben solche Diskussionen Einfluss auf die reale Politik? Und verändert Social Media die Politik nun zum Guten - oder zum schlechten? 

Das erfährst du im Podcast. 


Bildquelle: Lisa Fotios (Pexels)

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?