Krass Politic

Ständeratskandidatinnen im Gespräch

24.08.2015

Bei uns zu Besuch waren heute zwei Damen, die so einiges gemeinsam haben: Beide sind aus dem Kanton Luzern, beide sitzen im Nationalrat, beide sind aus einer Partei die im Kanton Luzern nicht im Ständerat vertreten ist und beide wollen am 18. Oktober genau dort hin. Mit Prisca Birrer-Heimo (SP) und Yvette Estermann (SVP) diskutierten wir heute Abend über ihre Pläne, wenn sie dann gewählt werden sollten, über die Masseneinwanderungsinitiative, die Aufhebung des Euromindestkurses und über unsere AHV.

Eine grobe Übersicht der beiden Kandidatinnen liefert die auch ihr Smartspider, der unterschiedlicher kaum sein könnte:

Mach dir hier ein ausführlicheres Bild, ob du eine dieser beiden Frauen als Luzerner Vertretung im Ständerat haben möchtest:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?