Krass Politic

Stapi-Wahl: Züsli vs. Merki

12.03.2020

Am 29. März wählt die Stadt Luzern ein neues Parlament und eine neue Regierung. Besonders umkämpft ist das Amt des Stadtpräsidenten. Sowohl der bisherige Stadtpräsident Beat Züsli (SP), wie auch Sozial- und Sicherheitsdirektor Martin Merki (FDP) kandidieren. Hinzu kommt die Kandidatur des Parteilosen Rudolf Schweizer, welche als chancenlos gilt.

Herausforderer Martin Merki (FDP) meint er sei ein Brückenbauer und könne die Blockaden zwischen Stadt und Kanton lösen. Verteidiger Beat Züsli meint vieles laufe im Moment gut. Er sehe deshalb keinen Grund für einen Wechsel.

Wohin soll sich die Stadt Luzern in den nächsten vier Jahren entwickeln? Darüber diskutieren Martin Merki und Beat Züsli im Podcast.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?